DRK - Ortsverein Tarmstedt e.V. Wilstedter Str. 24 27412 Tarmstedt info@drk-tarmstedt.de
Angebote beim DRK
Adressen und kurze Chronik des Ortsvereins
Unser Vereinsheim “Rotkreuz - Haus” in der Bahnhofstraße 8A 27412 Tarmstedt Tel.: 0 42 83 - 17 61
Chronik (Kurzfassung) März 1948 Gründung des DRK Ortsvereines 1. Vorsitzende Katharina Bohling - Aufbau einer DRK Bereitschaft - Werben von Mitgliedern und Gewinnung   ehrenamtlicher Helfer und Helferinnen 1955 Kreisverband stationiert Rettungswagen in Tarmstedt 1962 Einsatz im Rahmen der Flutkatastrophe an der Elbe 1971 Neuwahl des Vorstandes 1. Vorsitzende Marga Sievert Sept. 1984 Übernahme und Einweihung Rotkreuz Haus Nov. 1985 Gründung Sparte Jugendrotkreuz 1994 Umstellung der Rettungswagen-Besatzung auf hauptamtliche DRK-Mitarbeiter - Weiterer Aufbau der Bereitschaft - Engagement in der SEG Zeven 2019 Neuwahl des Vorstandes 1. Vorsitzende Nicole Krentzel
Externer Link: