Kontakt DRK - Ortsverein Tarmstedt e.V. Poststraße 1 27412 Tarmstedt info@drk-tarmstedt.de Blutspendetermine Die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes ● Menschlichkeit ● Unparteilichkeit ● Neutralität ● Unabhängigkeit ● Freiwilligkeit ● Einheit ● Universalität mehr.... Jugendrotkreuz Unter Leitung von Tarek Wacker treffen sich die Kinder und Jugendlichen in Tarmstedt : am Donnerstag von 17.30 - 19.00 Uhr im DRK Haus Bahnhofstraße 8a In der  Gruppenstunde haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, gemeinsam mit Gleichaltrigen etwas Sinnvolles zu tun, Freunde zu finden und zusammen Spaß zu haben. Wir treffen uns regelmäßig, um uns mit Themen wie Erste Hilfe, Soziales, Gesundheit, Rettungswesen zu befassen und stellen Aktionen im Rahmen der bundesweiten JRK-Kampagnen auf die Beine. Wir verbringen unsere Ferien zusammen bei JRK-Freizeiten oder gehen auch mal gemeinsam ins Schwimmbad oder Kino. Zusätzlich engagieren wir uns im Schulsanitätsdienst an der KGS Tarmstedt. Externer Link Hier können Sie weitere Informationen als pdf-Datei anschauen und speichern / drucken ▪ Leitsätze des JRK ▪ Jugendrotkreuz Ordnung Hier geht es weiter zur Teilnehmer-Info und Fotogalerie